ABOUT SVE

SVE MISSION STATEMENT

Wir geben Eishockeyspieler:innen in Deutschland eine gemeinsame Stimme. Ziel der SVE ist es, Eishockey in Deutschland nachhaltig zu stärken und unserem Sport die Aufmerksamkeit zu verleihen, die er verdient. Als Stimme der Spieler denken und agieren wir dialog- und lösungsorientiert an der Seite der Fans, um mit Verbänden, Ligen und Vereinen die Zukunft unseres Sports aktiv zu gestalten.

SVE Werte

Wir Eishockeyprofis in Deutschland haben mehr zu sagen, als nur “Trash Talk“ auf dem Eis. Wir wollen mitreden bei den Entscheidungen rund um unseren Sport und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Wir Profis wollen nicht als Ware behandelt werden.

Wir wollen einen respektvollen Umgang und unseren gesellschaftlichen Einfluss gemeinsam positiv nutzen.

Und was wir für uns einfordern, leben wir auch selbst vor. Wir werden immer dialogbereit sein und lösungsorientiert in unserer Verantwortung mitwirken.

SVE Haltung

Im Kontext zwischen Sport & Kommerz geht das respektvolle Miteinander oft verloren,

dabei zeichnet gerade der menschliche Umgang die Eishockeyfamilie aus.

Nah an den Profis und unseren Partnern zu sein, ist ein zentraler Punkt unserer Arbeit. Wir tun dies, in dem wir in vielen, ganz alltäglichen Fragen (medizinische Betreuung, Versicherungen, Verträge) fürsorglich und objektiv an der Seite der Profis stehen und immer einen Ratschlag und eine helfende Hand bereit halten werden.

SVE Zukunft

Der Nachwuchs hat es schwer in den deutschen Profiligen, dabei sind die jungen Spieler:innen unsere Zukunft. Wir machen es uns deshalb zur Aufgabe, die Zukunft unserer Nachwuchsspieler:innen mitzugestalten.

Als etablierte Profis stehen wir den jungen Nachwuchsspielern als Mentoren beratend zur Seite und gehen mit positivem sportlichen Spirit voraus. Es braucht Experten aus den Reihen der Spieler, die sich engagieren und an der Entwicklung von Konzepten für die Zukunft beteiligt sind. Hier wollen wir als SVE unseren Beitrag leisten.

THE TEAM

SVE VORSTAND